23. Mai 2013

Libressio - Mein Buchgeständnis #2



DIESES BUCH HAT MICH UND MEIN LEBEN BEEINFLUSST!

Diese Frage war für mich ein wenig schwerer zu beantworten, da ich hauptsächlich nicht so tiefgehende und eher oberflächliche Bücher lese, die mein Leben nicht weiter beeinflussen. Aber die folgenden zwei Bücher haben mich sehr zum Denken angeregt und danach habe ich mich viel mehr mit diesen Themen auseinander gesetzt.


"Amy on the summer road" handelt von einem schweren Verlust und Schuldgefühlen. Das Buch war eins meiner Highlights 2012 und ich fiebere schon auf das Erscheinen des zweiten Buches von Morgan Matson hin.


"Ich gegen dich" habe ich erst im März 2013 gelesen. Hierbei geht es um Vergewaltigung und auch wieder um Schuldgefühle, um Familien Zusammenhalt, Lügen, Intrigen und die erste große Liebe. Ich habe mir persönlich sehr viele Gedanken zu den Themen gemacht und mich weiter informiert.


Vielen Dank an Lurchi für diese wieder sehr schöne Aktion!


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank an DICH, Jana, für das tolle Geständnis!!!

    Ich kenne keines der beiden Bücher, aber ich habe schon einiges aus diesem Bereich gelesen und ich kann mich dir nur anschließen: Die Geschichten regen einen sehr zum Nachdenken an. Mich haben sie vor allem sehr schockiert, aber dir ging es sicher nicht anders!

    Alles Liebe, Lurchi

    AntwortenLöschen